Jugendzentrum im „KastanienHaus am Wall“

Da mach ich mit

Und schon ist es wieder soweit, das neue Mitmach-Programm 2. Halbjahr 2018 ist da! Auch dieses Mal gibt es viele verschiedene Aktionen und Angebote um euch Neues zu zeigen oder Altbewährtes zu vertiefen. Petra Junghans, die Leiterin des AWO-KastanienHauses am Wall und Sven Neese, der Leiter des AWO Stadtteiltreffs Biesterberg geben einige einführende Informationen. Sie schreiben:

„Jung-Alt“ Angebote sind auch wieder dabei, die von Kindern, Jugendlichen und Senioren gleichermaßen genutzt werden können.
Die Teilnahmegebühren sind nach wie vor äußerst moderat. Falls sich jemand trotzdem die Teilnahme nicht so einfach leisten kann, dann sprecht die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kastanienhauses oder des Stadtteiltreffs einfach an, wir finden bestimmt eine Lösung!

Wer den letzten Anmeldetag am 5. Oktober verpassen sollte, kann sich trotzdem im Nachhinein bei uns melden, denn vielleicht lassen sich noch Restplätze für euch finden.

Das Jugendzentrum und der Stadtteiltreff Biesterberg haben sich auf jeden Fall wieder viel Mühe gegeben, Wünsche und Anregungen zu erfüllen und damit erneut ein buntes Programm zusammengestellt.
Also, schaut hier ins Mitmach- Programmheft und meldet Euch an!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen allen viel Spaß, Freude und spannende Erlebnisse!“

Das Jugendzentrum Lemgo „KastanienHaus am Wall“  bietet Offene Kinder- und Jugendarbeit, das heißt: Außer montags und sonntags steht es täglich allen Jugendlichen offen. Sie können dort andere Jugendliche treffen, sie sind dort frei in ihren Aktivitäten. Sie können selbstverständlich auch verschiedene Angebote zu gemeinsamen Aktionen oder Projekten nutzen.

Di. – Do. 13:00 – 19:00 Uhr
Fr. 14:00 – 21:00 Uhr
Sa. 15:00 – 20:00 Uhr

Das Jugendzentrum bietet außerdem sechswöchige Sommerferienspiele und zwei Halbjahresprogramme an. Weiter trägt das Haus die Übermittagsbetreuung an den beiden Lemgoer Gymnasien und führt jährlich einen deutsch-türkischen Jugendaustausch durch. Das Haus wird von Lemgoer Schulen, Vereinen und Initiativen als Treffpunkt genutzt.

Kastanienwall 7-9
32657 Lemgo
Fon 0 52 61 . 18 65 – 38
E-Mail: jugendzentrum-kastanienhaus [at] awo-owl.de