Aktuelles aus dem Ortsverein

AWO Ortsverein: Aufgaben und Funktion

Aufgaben und Funktion als PDF Download

Ausflug zum Rosarium

Regelmäßig veranstaltet die AWO Lemgo Exkursionen. Eingeladen sind alle Lemgoer Bürgerinnen und Bürger. Diesmal ging es in das Rosarium nach Sangerhausen in den Südharz. Die größte Rosensammlung der Welt mit 8.300 Sorten und Arten ist dort zu besichtigen. Die nächsten Ausflüge sind in Vorbereitung. Bitte beachten Sie die Lokalpresse.

Fotos: Ossenberg-Engels

Der „Phaenomenale“ Mai – Ausflug nach Wolfsburg

Das Phaeno in Wolfsburg ist ein außergewöhnliches Wissenschaftsmuseum. Besucher- ob jung oder alt – können dort auf einer Fläche von 9000 Quadratmetern mathematische, chemische und physikalische Experimente spielerisch und gleichzeitig spannend unterhaltsam erleben. „Das Phaeno bietet eine Ausstellung für alle Sinne“, preist der NDR dieses auch baulich faszinierende Museum der Stararchitektin Zaha Hadid an. Das Konzept der Ausstellung des spielerischen Lernens wendet sich an Kinder/Jugendliche und Erwachsene. Die Experimente wurden von Wissenschaftlern aus aller Welt entwickelt.