Jugendzentrum im „KastanienHaus am Wall“

Das Jugendzentrum im “KastanienHaus am Wall” als Teil eines intergenerativen Begegnungszentrums bietet niederschwellige sozialraumorientierte offene Kinder- und Jugendarbeit für die Lemgoer Kinder-und Jugendlichen an, das heißt “ Freiräume“ und individuelles Angebot während der Öffnungszeiten.

Das Jugendzentrum bietet außerdem zwei halbjährlich erscheinende Mit-mach- Programme und ein spannendes Sommerferienprogramm an, das vielfältige Möglichkeiten der Beteiligung und Freizeitgestaltung bietet.

Das AWO KastanienHaus am Wall wird zudem von Lemgoer Schulen, Vereinen und Initiativen als Treffpunkt genutzt.

Kommt vorbei!
Wir freuen uns auf Euch !

Di.: 13:00 – 19:00 Uhr
Mi. – Do.: 15:30 – 19:00 Uhr
Fr. – Sa.: 13:00 – 19:00 Uhr

Besondere Aktionen am Freitag und Samstag werden gesondert angekündigt.

Da mach ich mit

Und schon ist es wieder soweit, das neue Mitmach-Programm 1. Halbjahr 2019 ist da! Auch dieses Mal gibt es viele verschiedene Aktionen und Angebote um euch Neues zu zeigen oder Altbewährtes zu vertiefen. Petra Junghans, die Leiterin des AWO-KastanienHauses am Wall und Sven Neese, der Leiter des AWO Stadtteiltreffs Biesterberg geben einige einführende Informationen. Sie schreiben:

„Jung-Alt“ Angebote sind auch wieder dabei, die von Kindern, Jugendlichen und Senioren gleichermaßen genutzt werden können.
Die Teilnahmegebühren sind nach wie vor äußerst moderat. Falls sich jemand trotzdem die Teilnahme nicht so einfach leisten kann, dann sprecht die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kastanienhauses oder des Stadtteiltreffs einfach an, wir finden bestimmt eine Lösung!

Wer den letzten Anmeldetag am 7. April verpassen sollte, kann sich trotzdem im Nachhinein bei uns melden, denn vielleicht lassen sich noch Restplätze für euch finden.

Das Jugendzentrum und der Stadtteiltreff Biesterberg haben sich auf jeden Fall wieder viel Mühe gegeben, Wünsche und Anregungen zu erfüllen und damit erneut ein buntes Programm zusammengestellt.
Also, schaut hier ins Mitmach-Programmheft und meldet Euch an!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen allen viel Spaß, Freude und spannende Erlebnisse!“

Kastanienwall 7-9
32657 Lemgo
Fon 0 52 61 . 18 65 – 38
E-Mail: jugendzentrum-kastanienhaus [at] awo-owl.de