Anmeldungen für Ferienspiele nun auch online

Viele werden es als Erleichterung betrachten. In diesem Jahr könnt Ihr Euch online für die Ferienspiele anmelden und Eure Lieblingsangebote buchen.
Hierzu gehst Du auf die Internetseite: www.mitmachaktion-lemgo.de. Dort bist du auf unserem neuen Ferienspiel-Anmeldeportal.

Hier legst du dir einen eigenen Benutzernamen an, d.h. du gibst deinen Namen, die Adresse, dein Geburtsdatum, eine E-Mailadresse und eine Telefonnummer, unter der wir dich oder jemand bei dir zu Hause erreichen können, ein. Du erhältst eine Bestätigungsmail, um die Registrierung abzuschließen.

Nun kannst du deine Wünsche eintragen. Du kannst auch Freundeslisten anlegen, wenn du mit Geschwistern oder Freunden an bestimmten Aktionen teilnehmen möchtest. Weiterhin kannst Du die Liste beliebig oft bis zum 6. Juli 2018 um 23:59 Uhr ändern. Das ist der letzte Anmeldetag. Du bekommst jedes Mal eine Bestätigungs-E-Mail für deine Änderungen.

Ab dem 7. Juli 2018 teilt der Computer per Losverfahren die Plätze der Aktionen an alle Teilnehmer zu.

Du bekommst dann eine E-Mail, auf der du sehen kannst, welche Kurse oder Aktionen der Computer für dich ausgelost hat. Du kannst natürlich auch im Internet auf der Seite unter „Meine Ferienspiele“ anschauen, welche Aktionen dir zugeteilt wurden. So kannst du zu Hause in Ruhe schauen, was du wirklich machen möchtest und was zeitlich auch passt.

Wichtig: Am 11. oder 12. Juli 2018 zwischen 15:30 Uhr und 18:30 Uhr musst du oder ein Familienmitglied zu uns ins Jugendzentrum kommen und bezahlen!
Erst dann bist du wirklich angemeldet und hast den Platz fest!

Hier bekommst du deinen Ferienspiel-Pass, den du zu jeder Aktion mitbringen musst!

Für einige Veranstaltungen benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern. Die Vordrucke sind auch im Anmeldeportal hinterlegt. Bitte drucke sie dir aus und bring sie ausgefüllt und unterschrieben mit ins Jugendzentrum zur Anmeldung.

Wer nicht die Möglichkeit hat, ins Internet zu gehen, kommt einfach ins Jugendzentrum KastanienHaus am Wall. Dort helfen wir dir gerne weiter!

Hier noch einmal die Internetadresse für die Anmeldung zu den Ferienspielen 2018.