Attraktive Ferienspiele auch in diesem Jahr

Der Sommer steht vor der Tür und damit die alljährlichen AWO Ferienspiele Lemgo – ein Stück Normalität in den Sommerferien auch in Zeiten der Corona-Pandemie mit Spaß und tollen Erlebnissen.

Basteln und Bauen, Grafitti-Kunst und Cartoon-Figuren zeichnen, schauspielern oder zaubern, eine Schnitzeljagd oder ein Nachtwächterrundgang – all das findet sich im im Ferienspielprogramm.

Hier eine Übersicht mit den Hinweisen auf die Altersgruppen, für die das Programm geplant ist.

NEU: : In der 1. und 6. Ferienwoche heißt es OPEN-JUZ mit vielen tollen Möglichkeiten, die Zeit mit Freunden*innen zu verbringen und auch das Jugendzentrum „neu“ kennenzulernen.

Hier ist die Programmübersicht und die Öffnungszeiten dazu.

Für die 2. bis 5. Ferienwoche bieten die einzelnen Wochenpläne einen guten Überblick:.

Wer sich für ein Ferien-Projekt (2. – 5. Woche) anmelden will, registriert sich einfach über unsere Ferienspielsoftware unter Ferienspiele 2020 oder www.mitmachaktion-lemgo.de. Das geht kinderleicht.

Petra Junghans, die Einrichtungsleiterin, bedankt sich ganz ausdrücklich bei der Alten Hansestadt Lemgo für die Unterstützung und bei den verschiedenen Kooperationspartnern. “Wir hoffen, für die Kinder und Jugendlichen ein attraktives Angebot zusammengestellt zu haben. In Corona-Zeiten ist ja schließlich alles anders als in früheren Jahren und nicht so ganz einfach”, stellt sie fest.