Attraktives Stellenangebot für junge Menschen

Im AWO-Begegnungszentrum “KastanienHaus am Wall” wird eine Stelle angeboten für ein Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) bzw. für den Bundesfreiwilligendienst (BFD). Petra Junghans, die Einrichtungsleiterin, weist darauf hin, dass gerade das intergenerative AWO-Begegnungszentrum “KastanienHaus am Wall” dafür hervorragende Möglichkeiten bietet. Im KastanienHaus könne man nahezu einmalige Erfahrungen sammeln, sich dabei weiterbilden und durch den Kontakt mit ganz unterschiedlichen Menschen aller Altersgruppen viel Freude und Spaß gewinnen.

“Das Konzept des intergenerativen Begegnungszentrums gibt es nur selten in Deutschland”, betont Petra Junghans. Und gerade deshalb ergäben sich viele neue Möglichkeiten, sich kreativ einzubringen, sich sozial zu engagieren, auch Verantwortung zu übernehmen und dadurch für das spätere Studium oder die Berufswahl zu profitieren.

Die AWO bietet  dabei Taschengeld, Fahrtkostenerstattung, Verpflegungsgeld und soziale Absicherung.

Wer Interesse hat, meldet sich am besten im

AWO KastanienHaus am Wall

Frau Petra Junghans