Brief-Freundschaftsbörse

Das AWO-KastanienHaus am Wall und das HanseHaus in der Echternstraße haben sich in dieser außergewöhnlichen Zeit eine schöne Aktion für Senioren*innen überlegt. Sie wollen ab Dienstag, 2.März 2021 erneut eine Börse für Brieffreundschaften anbieten. Diese Aktion fand bereits Ende des letzten Jahres statt.

Wer also gerne Briefe schreibt und Interesse an einer Brieffreundschaft hat, der schreibt einen Brief mit z. B. Angaben zu seiner Person, Interessen oder Hobbys. Das frankierte Kuvert mit Absender ohne Empfängeradresse geben die Senioren*innen am „Fenster-frei“ Fenster im KastanienHaus am Wall –  Dienstag bis Donnerstag zwischen 14:30 und 16:30 Uhr – oder im Büro des HanseHauses ab.

Ihre Interessen und Hobbys werden direkt bei Abgabe in eine Liste eingetragen und anhand dieser Liste werden dann die passenden Brieffreundschaften ausgesucht und die Briefe zugesandt.

Für Fragen stehen im AWO KastanienHaus am Wall Silvia Exler unter Tel. 05261/5601 oder info@kastanienhaus.de und im HanseHaus Carolin Kulesa unter Tel. 05261/77071-95 oder carolin.kulesa@hansehaus-lemgo.de gerne zur Verfügung.