Ferienspiele 2018 beginnen mit der “Wallwoche”

Um 14:00 Uhr werden am ersten Ferienmontag, dem 16. Juli,  die Lemgoer Ferienspiele 2018 eröffnet. Eine Woche lang gibt´s Spiel, Spaß und Kreativität auf dem Kastanienwall!
Jeden Nachmittag kannst Du unter einer großen Anzahl an kostenlosen Mit-Mach-Angeboten auswählen.

Ein besonderes Highlight ist sicherlich in diesem Jahr das Kunstprojekt „Lust auf Kunst“  mit der bekannten Fernsehrichterin Barbara Salesch. Das Kunstprojekt für Kinder ab 8 Jahren beginnt am Mittwoch, 18.07.2018 um 14 und geht bis bis 16.30 Uhr.

Neben „Lust auf Kunst“ und „ Brodelnder Hexenkessel“ ist ein weiterer Höhepunkt der Woche am Freitag, 20.07.2018, um 17 Uhr, das Sauresani Theater mit Jens Heuwinkel und dem Stück „Watuschecks verrückte Städte“.

Weitere Unterstützung erhalten wir in Form von Mitmach- Angeboten von dem Wohnverbund
der Stiftung Eben- Ezer, dem BdP-Pfadfinderstamm Martin-Luther King Lemgo und dem deutschen Jugendrotkreuz.

Für die Kinder gibt es kalte Erfrischungen im „Kinderkochzelt“ und für Eltern und Großeltern fairen Kaffee und Kuchen im Begegnungscafe.

Ferienspiel-Wallwoche
vom 16.07.-20.07.2018 täglich