In den Osterferien ins Jugendzentrum

In den Osterferien gibt´s im Jugendzentrum  viele Möglichkeiten, aktiv zu werden. Von Kino, Escape-Game, Basteln, Töpfern, Batiken bis zur Schnitzeljagd und zum Skaten ist alles dabei. Selbstverständlich müssen die aktuellen Coronaschutz-Bestimmungen beachtet werden.

Liebe Eltern, Kinder, Jugendliche und Erziehungsberechtigte,

wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es dieses Frühjahr kein Mitmachprogramm in der herkömmlichen Form, mit Kursen, Anmeldefristen und Bezahltagen.

Wir möchten euch darauf aufmerksam machen, dass wir trotzdem wieder ein bunt gemischtes Programm aus kreativen, sportlichen und digitalen Angeboten für euch geplant haben. Hier findet ihr eine Übersicht der Aktionen in den Osterferien:

Die maximalen Teilnehmer*innenzahlen und Regelungen richten sich nach der aktuellen Coronaschutzverordnung und unterscheiden sich nach der jeweiligen Angebotsform:
Für alle Angebote in Präsenz vor Ort bei uns im KastanienHaus am Wall gilt aktuell eine maximale Teilnehmer*innenzahl von 5 Kindern/Jugendlichen unter Einhaltung der AHA-Regeln (Abstand, Hygieneregeln, Maske). Dies betrifft folgende Angebote: Töpfern, Batiken, Kino, Escape-Game, Karten- und Osterbasteln.

An der Gruppe zum gemeinsamen Skaten für Anfänger und Fortgeschrittene (Inline Skates, Skateboard, Scooter) können 20 Kinder/Jugendliche bis zum Alter von 14 Jahren teilnehmen. ACHTUNG! Der Kurs kann nur bei trockenem Wetter stattfinden, bringt bitte eure Ausrüstung selber mit.

Die Angebote Action Bound, Schnitzeljagd und Ostereiersuche werden von uns entlang des Kastanienwalls organisiert und können eigenständig wahrgenommen werden. Das KastanienHaus am Wall ist der Startpunkt, an dem ihr alle nötigen Informationen bekommt.

Alle digitalen Angebote unterliegen natürlich keinen weiteren Beschränkungen und können über Instagram und unsere Homepage genutzt werden.

Alle Angebote und Gruppen sind kostenlos und können ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Wenn ihr euch schon vorher einen Platz für ein bestimmtes Angebot sichern wollt, könnt ihr uns eine Nachricht über Instagram (awo_kastanienhausamwall) oder eine E-Mail (jugendzentrum-kastanienhaus@awo-owl.de) schreiben.

Wir empfehlen euch wärmstens uns bei Instagram zu folgen und regelmäßig auf unserer Homepage (https://www.awo-lemgo.de/kastanienhaus-am-wall/jugendzentrum/) vorbeizuschauen, damit ihr keine aktuellen Informationen zu den Angeboten verpasst.

Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Osterferien!
Bleibt gesund!

Euer Team vom AWO KastanienHaus am Wall