Inklusives Stadtfest – AWO-Kastanienhaus ist dabei

Am 09. und 10. September feiert Lemgo das zweite inklusive Stadtfest für Menschen mit und ohne Behinderung, aller Generationen, Religionen und Kulturen. Das Motto des Festes ist “Wir Menschen sehen alle eine Sonne”. Es ist ein Zitat des berühmten Lemgoers Engelbert Kaempfer. Selbstverständlich ist die AWO dabei. Am Sonntag ist das Kastanienhaus geöffnet und vor dem Haus auf dem Wall ist die “Sportbühne” aufgebaut. Von 12.00 bis 16.00 Uhr findet dort die “Familiale” statt. Ab 17.00 Uhr spielt die “Mehrgenerationen-Combo”.

Das Inklusive Stadtfest beginnt schon am Samstagabend ab 18.00 Uhr auf der Bühne auf dem Marktplatz mit einem attraktiven Musikprogramm. Sonntagmorgen ist dort Gottesdienst. Rund 100 Stände und Angebote erwarten die Besucherinnen und Besucher. Auf fünf Bühnen gibt es Sport, Tanz, Musik und Unterhaltung. Also, Langeweile und Hunger oder Durst werden nicht aufkommen.

Um genauer in das Programm hineinzusehen, hier alle Einzelheiten.