Vorhang auf für Deine Träume

Ein generationenübergreifendes Theaterprojekt wird in Kooperation des Theaterlabors Bielefeld im Rahmen des „Stadtflucht-Projektes“ und des AWO KastanienHaus am Wall Lemgo und des AWO Ortsvereins Lemgo e.V. durchgeführt.

Träume hat jeder: Phantasien und Wünsche, Albträume oder Sehnsüchte…
Unterscheiden sie sich wirklich zwischen jüngeren und älteren Menschen oder gibt es Gemeinsamkeiten? Können die Träume erfüllt werden, oder bleiben sie Phantasien? Auf der Theaterbühne kann man sie jedenfalls ausleben und für jeden wird das wahr, was er schon immer mal tun wollte. Versprochen!

Für die Kids gilt: Traut euch, seid mutig, auf der Bühne gibt es keine Grenzen, kein Richtig und kein Falsch, aber jede Menge Spaß… Jeder kann machen, was er schon immer mal tun wollte. Versprochen!

Der besondere Reiz des Projektes ist die gemeinsame Erarbeitung und Aufführung eines Theaterstückes. Dafür kann jeder entsprechend seiner Fähigkeiten Szenen schreiben, tanzen, singen, Bühnenbild bauen und vieles mehr.

Kursleitung:
Christine Lüdtke (Thomas Behrend) vom Theaterlabor Bielefeld
Gabriele Zengin, AWO KastanienHaus am Wall
Proben immer donnerstags, von 11:00-13:00 Uhr (kann mit den Teilnehmern noch besprochen werden)

Start: für Senioren 17.05.2018 11 Uhr
Anmeldung 05261/5601 bis zum 15.05.2018