Wie sicher ist das Internet ?

Viele sind sich nicht sicher, ob das Internet sicher ist. Insbesondere wenn es um Bankgeschäfte geht oder um das Einkaufen im Internet. AWO-Kursleiter Jürgen Uekermann hat als Expertin von der Sparkasse Lemgo Nicole Steinmeier eingeladen. Sie informiert über die Sparkassen-App mit der Bedienung des eigenen Kontos und anschließend können alle Fragen gestellt werden.

Hier erfahren Sie Näheres zu der Veranstaltung. Es ist zudem die Auftaktveranstaltung zu einer Reihe weiterer Veranstaltungen rund ums Internet und den Zugangsmedien, egal ob es sich um Computer, Tablets oder Smartphones handelt. Inzwischen ist die Unterstützung zur cleveren Nutzung der Programme und des Internets ein Angebotsschwerpunkt im Kastanienhaus geworden – besonders für die älteren Besucherinnen und Besucher.